IMG 4386        DSC07350                                  
Wir sind die Fuchsklasse!
Gemeinsam mit den beiden Klassentieren "Fridolin" und "Findus" lernen 22 Füchse zusammen und unternehmen zwischendurch gerne Ausflüge!
 
 
 
"Weihnachtsduft liegt in der Luft" -
Unser Ausflug ins "mondomio" in der Adventszeit 2017:
 
Wir haben im Kindermuseum viel über die Herkunft und die Besonderheiten der Gewürze gelernt. Zum Schluss durften wir uns alle ein Duftsäckchen herstellen und es mit nach Hause nehmen.
 
 IMG 4340       IMG 4347        IMG 4339
 
Anschließend hatten wir noch genug Zeit, um auf dem Spielplatz im Westfalenpark zu toben!
 
IMG 4360       IMG 4361       

 
Karneval 2018
 
Laute Musik, jede Menge Chips und bunte Luftballons ... das gibt es in der närrischen Zeit!
               
IMG 4388        IMG 4391
 
Nach einer Kostümshow und gemeinsamen Spielen in der Klasse, schwirrten die verkleideten Füchse im Schulgebäude umher, um in den anderen Klassenräumen Spiele auszuprobieren.

               

"Die Schmetterlinge sind los!" - im Maximilianpark in Hamm, Juni 2018
 
Im Sachunterricht haben wir eine Menge über Schmetterlinge gelernt, im eigenen Insektenhotel die Entwicklung von der Raupe bis zum Schmetterling beobachtet und ein kleines "Schmetterlings- Abschieds- Fest" auf dem Schulhof gefeiert. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe sind wir nach Hamm gefahren und haben uns durch das Schmetterlingshaus führen lassen. 
 
IMG 4570     IMG 4571     IMG 4579     IMG 4577   
 
Natürlich "mussten" wir auch den tollen Wasserspielplatz ausprobieren!
 
                                                       IMG 4560      IMG 4554